Betreuungs-Team

Karin Graber

Pädagogische Leitung

Es freut mich, dass wir mit der Kita Hofmättli einen Ort haben, wo sich Kinder wohl und geborgen fühlen, sich selbst sein können, soziale Kontakte knüpfen und ihre Interessen verfolgen können. Dabei greife ich auf einen vielseitigen Erfahrungsschatz aus meiner mehrjährigen Tätigkeit als gelernte Erzieherin zurück. Ich bin offen, feinfühlig und kreativ. Zusammen mit meinem Mann und unseren zwei kleinen Kindern wohne ich in Liestal.

Stefanie Klaiber

Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung zur Fachfrau Kinderbetreuung freut es mich, seit Beginn in der Kita Hofmättli tätig zu sein. Die Kinder in den verschiedenen Altersgruppen zu beobachten, zu fördern und zu unterstützen sind Aufgaben, in denen ich aufblühe.
Ich bin eine humorvolle, offene und kontaktfreudige Person und wohne in Arisdorf.

Sandrine Casagrande

Nach 11-jähriger Tätigkeit als Fachfrau Kinderbetreuung darf ich meine Erfahrungen nun in der Kita Hofmättli einbringen.
Ich freue mich sehr, einen Ort mitgestalten zu können, der den Kindern die Natur näher bringt und ihnen viel Freiraum für ihre individuelle Entwicklung ermöglicht.
Ich wohne in Büren und habe mit meinem Partner einen zweijährigen Sohn.

Ursula Recher

Ich freue mich, die Kita Hofmättli als Springerin mit meiner offenen, einfühlsamen und kreativen Art mitgestalten zu können. Es bereitet mir grosse Freude, Kindern in ihrer Einzigartigkeit zu begegnen und sie dabei individuell zu fördern.
Ich habe vielseitige Erfahrungen als Miterzieherin in einer Kita sowie als ausgebildete Fachfrau Gesundheit in einer Neugeborenen- und Kinderklinik gesammelt. Gemeinsam mit meinem Mann und unserer einjährigen Tochter wohnen wir in Ziefen.

Aaron
Rudolf von Rohr

Zivi

Die Arbeit mit Kindern ist eine wahre Bereicherung für mich. Das Kita-Team hat mich gründlich eingearbeitet und mich auf diese Herausforderung vorbereitet.

Ich freue mich, bis Anfangs Dezember im Hofmättli mitarbeiten zu dürfen.

 

 

Jonny Wüthrich

Betriebliche Leitung

Es macht mir Spass, unser Betreuungsteam im Bereich Administration und Finanzen zu unterstützen.
Mit meiner Frau und unseren fünf Kindern wohnen wir direkt neben der Kita in Lupsingen.

Verein Hofmättli (Träger der Kita)

Hinter der Kita Hofmättli steht der Trägerverein "Verein Hofmättli" - zur Zeit bestehend aus drei Ehepaaren.

von Links:
Michael und Noémie Meier, Flavian und Karin Graber, Jonny und Elian Wüthrich

 

Das Haus Hofmättli

Die Kita Hofmättli ist ein Haus voller Leben – freundlich, naturnah und fröhlich. Mit tollen Räumen, grossem Garten und einem eigenem Waldstück haben die Kinder drinnen und draussen viel Spass.

Das Hofmättli ist ein ehemaliges Bauernhaus am Dorfrand von Lupsingen. Es ist zentral gelegen und doch direkt an Wiese und Wald. Für die Kita wurde es renoviert und liebevoll eingerichtet. Die Räume sind hell und einladend und der grosse, verspielte Garten bietet den Kindern viel Freiraum.

 

Die Kernwerte der Kita Hofmättli

 

Eine vertrauensvolle und tragfähige Beziehung zwischen Betreuungspersonen, Eltern und Kind bildet das Fundament unserer Arbeit.

 

Kita-Kernwerte.png

Wir fördern das Kind individuell in seinen Fähigkeiten und Stärken.

 

Durch kreative Spielräume innen und aussen sowie durch Musik und Lieder unterstützen wir den Entdeckergeist der Kinder.

 

Das detaillierte pädagogische Konzept senden wir Ihnen gerne als PDF zu.