s'git Zmittag!

Jeden Mittag findet in der Kita Hofmättli der Mittagstisch der Schule Lupsingen statt, nur wenige Minuten Fussweg vom Kindergarten und der Schule entfernt.

Die gesunden und kindergerechten Menus werden frisch in der Kita von unserer Köchin gekocht.

Nach dem Essen haben die Kinder Zeit, um sich im Kita-Garten auszutoben, im Haus ein Spiel zu spielen, mit anderen Kindern etwas zu unternehmen oder Hausaufgaben zu machen.

Angemeldete Kinder können auch kurzfristig an weiteren Tagen angemeldet werden.

Zusätzliche Betreuung während den Schulferien ist möglich.

Wenn die Kinder neu in den Kindergarten kommen, werden sie bis eine Woche nach den Herbstferien auf dem Kinzgiweg begleitet und üben während dieser Zeit den Weg schrittweise, dass sie ihn danach selbständig bewältigen können.

Preise für Kinder aus Lupsingen

Der Mittagstisch wird monatlich verrechnet (11 Monate pro Jahr, August bis Juni).

Mittagstisch (Essen und Betreuung von 12 – 13.30 Uhr):  CHF 80.–/Wochentag & Monat (Einzelpreis CHF 25.–)
Mittagstisch mit Nachmittagsbetreuung (12 – 17 Uhr):  CHF 280.–/Wochentag & Monat (Einzelpreis CHF 85.–)

Es kann eine Tagesverlängerung (17 – 18 Uhr) dazu gebucht werden:
CHF 55.–/Wochentag & Monat (Einzelpreis CHF 15.–)

Die Kosten werden jeweils zu Beginn des Monats in Rechnung gestellt und sind nur für die Mittagessen und Nachmittagsbetreuung während der Schulzeit.

Bei der Gemeinde Lupsingen können Subventionsbeiträge beantragt werden > Webseite der Gemeinde Lupsingen.

Betreuung während der Schulferien kann auf Anfrage zusätzlich gebucht werden.

Ganzer Tag (7 – 17 Uhr): CHF 120.–/Tag
Mittagessen mit Nachmittagsbetreuung (12 – 17 Uhr): CHF 90.–/Tag